Keine Zöpflifasnacht 2021

Kategorien Allgemein

 
Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, liebe Traditionskenner und Kulturfreunde, liebe Nächtedurchmacher und Trinkgesellen

Auch wir Alkademiker stellten uns, wie viele andere Guggenmusigen und Wagenbaugruppen, in Bezug zur Fasnacht 2021 viele Fragen. Besteht die Möglichkeit, dass die Fasnacht stattfindet? Würde uns eine solche Fasnacht Spass bereiten? Lohnt es sich diese Tage im Kalender frei zu behalten? Wollen wir Zeit und Geld in eine Fasnacht investieren, die in den Sternen steht? Wollen wir die Verantwortung, welche wir gegenüber der Gesundheit von uns und anderer tragen, wirklich übernehmen?

In Anbetracht all dieser Fragen und Unsicherheiten mussten auch wir uns schweren Herzens dazu entscheiden von einer Zöpflifasnacht 2021 in der Stadt abzusehen. Das Zöpfli und die ganze Stadt Luzern wird während einer allfälligen Fasnacht 2021 nicht von den Alkademikern als Gruppe belebt werden.

Nichts desto trotz sind und bleiben wir ein Verein und wollen das Zusammensein und die Geselligkeit auch in diesen Zeiten nicht missen. Schlussendlich geht es nicht nur um die Fasnacht, auch wenn sie ohne Wenn und Aber das absolute Highlight unseres Vereinsjahres und das eigentliche Ziel darstellt, für welches so manche Tränen, Schweiss und Blut vergossen wird. Mit dem Umzug in unsere neue «Alma Mater» und dem damit verbundenen aufräumen unserer vergangenen Sujets haben wir auch ohne Fasnacht genug zu tun und Gründe uns im Atelier zu treffen. Nicht zuletzt gilt es mit dem Wagenbau für die Fasnacht 2022 zu starten, denn diese kommt bestimmt.

Nun wünschen wir allen nur das Beste, viel Gesundheit, ein kurzes nächstes Jahr und viel Freude am Basteln, Nähen und Proben für’s 2022.

Bliibed gsönd, mer gsänd üs gli 😉

D’ALKADEMIKER

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.